hintergrundbild

Waldspielgruppe Rägewurm

Die Waldspielgruppe Rägewurm ist eine Spielgruppe ohne Wände und findet zu jeder Jahreszeit und beinahe bei jedem Wetter statt.

Beim freien Spielen in der Natur erfahren die Kinder den Wechsel der Jahreszeiten und die damit verbundenen Veränderungen in der Natur.

Die altersgemässen Bedürfnisse berücksichtigen heisst, dass alle Angebote im spielerischen wie auch im kreativen Bereich freiwillig sind, so dass das Kind die Möglichkeit hat, sich auch zurückzuziehen, zu beobachten, seinen eigenen Rhytmus zu leben und auf seine Art am Geschehen teilzunehemen.

Unsere Philosophie ist: Die Kinder werden im Wald nicht beschäftigt, der Wald beschäftigt die Kinder!

Ausrüstung: Den Wetterverhältnissen entsprechend warme Kleidung und gute Schuhe. Am besten eignet sich der "Zwiebellook" mit wasserdichten Regenhosen und einer wasserdichten Jacke mit Kapuze. Zu einer kompletten Ausrüstung gehört auch ein Rucksack mit einer eigenen Trinkflasche, ein gesundes Zvieri organisieren wir.

Wenn Sie Interesse haben, finden Sie hier weitere Informationen dazu:

Anmeldungsformular:   Philosophie:
  Preise und Zeiten:   Reglement:

Aus finanziellen Gründen soll kein Kind auf den Waldspielgruppenbesuch verzichten müssen!
Informieren Sie sich dazu über www.soliday-aargau.ch.

Raegenwurm.png